Die höchsten und niedrigsten Temperaturen der Welt!

Anfang Mai 2011 spielt das Wetter wieder verrückt. Der Südwesten Deutschlands geniesst sommerliche 25°C und im Osten schneit es wieder. Extremtemperaturen dürfen wir in Deutschland – zum Glück – auch in naher Zukunft nicht erwarten.

 

Die höchste Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen:

Platz 1:   +70,7 °C in der iranischen Wüste im Jahre 2007

Platz 2:   +58,0 °C in Al-‚Azīziyah (Libyen) im Jahre 1922

Platz 3:   +50,0 °C in Sevilla (Spanien) im Jahre 1881

 

Die niedrigste Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen:

Platz 1:    -89,2 °C an der Antarktis im Jahre 1983

Platz 2:    -72,1 °C in Oimjakon (Russland) im Jahre 1926

Platz 3:   -65,9 °C in North Ice (Grönland) im Jahre 1954

 

Die höchste Temperatur in Deutschland:

+41,2 °C am 11. August 1998 an der Meteomedia-Wetterstation in Brauneberg (Rheinland-Pfalz)

 

Die niedrigste Temperatur in Deutschland:

-45,8 °C am 24. Dezember 2001 am Funtensee in Bayern

 

Bildquelle: Ju.Li  (Whitehaven Beach,Australien)
Datenquelle: Wikipedia

17 thoughts on “Die höchsten und niedrigsten Temperaturen der Welt!

  1. Ich wollte so ein ähnliche Aufstellung auch auf meiner Seite veröffentlichen, aber jetzt bin ich eingeschüchtert ;-). Die deutschen Wetterdaten sind ja nicht mal halb so beeindruckend (auch wenn es sich im Winter ganz anders angefühlt hat.

  2. Hast du Probleme mit der Rechtschreibung oder war euer Lehrer betrunken als ihr das durchgenommen habt ?????

  3. Hey sei mal nicht so fies! Villeicht ist das eine Geheimschrift für die du schlichtweg zu blöd bist?
    Oh, okay das war jetzt ein bisschen fies, sorry Schwesterherz! :* :* :*

  4. Eigentlich ganz okay nur es ist doof das wir nicht mehr zusammen in einer Klasse sind. Ich wär ja bei dir geblieben, nur mit Mum halte ich es nicht unter einem Dach aus, die mit ihrem Ordnungswahn ich wunder mich zwar nicht das du das aushälst aber ich wär überfordert, du bist nunmal genauso ordentlich wie sie. Paps ist in sachen Ordnung viel lockerer. Apropos die neue Wohnung ist Klasse!

  5. Schön aber lass uns den Rest bei Whats App besprechen, die Leute geht unser Privatleben wirklich nichts an!
    Obwohl … bei den Rechtschreibfehlern bezweifle ich dass die hier überhaupt lesen können.

  6. Lesley hör auf damit! Aber mit dem ersten Punkt hast du recht, bis gleich bei Whats App!
    Der Rest ist für dich Lalala,
    ich entschuldige mich für meine Schwester meinchmal ist sie etwas fies. Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu Herzen!
    und Lesley es freut mich das dir die Wohnung gefällt!

  7. Hey Leute! Könnt ihr sowas nicht woanders besprechen ?????
    Für Privatgespräche benutzt man normalerweise sowas wie Soziale Netzwerke, oder kennt ihr das nicht ich geb euch mal nen Tipp facebook ist kein Buch mit Gesichtern drin! Und last mal die arme „Lalala“ in Ruhe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.