Die Weltmeister im Trinken von Alkohol!

Die WHO (World Health Organization) hat kürzlich das Trink-Ranking herausgebracht. Über die Zahlen in der Statistik waren wohl ziemlich viele überrascht. Weit verbreitet ist die Meinung dass die Einwohner Russlands oder Englands den Rekord halten und durchschnittlich das meiste Alkohol trinken. Russland ist aber „nur“ auf Platz 4 gelandet und England ist mit 13,37 Liter nicht einmal in den Top-Ten. Die Osteuropäischen Länder sind in diesem Ranking ganz klar die „Gewinner“.  Nur ein einziges Land aus dem Rest der Welt hat es in die Top-Ten geschafft.

Die Weltmeister im Trinken von Alkohol!

Untersucht wurde der Pro-Kopf-Konsum (Menschen über 15 Jahre) von reinem Alkohol, d.h. es ist völlig irrelevant ob das Land Bier, Wein, Wodka oder Whisky bevorzugt.

Platz 1:  18,22 Liter  |  Moldawien

Platz 2:  16,45 Liter  |  Tschechien

Platz 3:  16,27 Liter  |  Ungarn

Platz 4:  15,76 Liter  |  Russland

Platz 5:  15,60 Liter  |  Ukraine

Platz 6:  15,57 Liter  |  Estland

Platz 7:  15,48 Liter  |  Andorra

Platz 8:  15,30 Liter  |  Rumänien

Platz 9:  15,19 Liter  |  Slowenien

Platz 10:  15,13 Liter  |  Weißrussland

 

Der weltweite Durchschnitt liegt bei weniger als 6,1 Liter, somit trinken die Moldawen 3 mal soviel Alkohol wie der Durchschnitt.

 

Datenquelle: WHO

Bildquelle: reklamist.com.ua

2 thoughts on “Die Weltmeister im Trinken von Alkohol!

  1. Ahoi, ich bin mal so frech und schreibe was auf der Seite. Sieht toll aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine gute Anregung. Weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.